Über mich



Hallo und herzlich Willkommen bei Lieblings♥essen!


Ich heiße Anna und freue mich, dass du hier bist!

Warum noch ein Food-Blog? Diese Frage habe ich mir des Öfteren gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen "Warum nicht"?! Es gibt so unendlich viele Zutaten und ebenso unendlich viele Möglichkeiten diese zu verarbeiten und zu kombinieren.

Der Name Lieblings♥essen war irgendwie sofort da. Jeder hat doch ein Lieblingsessen, oder sogar mehrere. Denn sind wir mal ehrlich, bei all den Leckereien die es so gibt, kann man doch nicht nur ein Lieblingsessen haben. Wenn es draußen kalt ist liebe ich deftiges Essen z.B. Rotkohl, mit Kartoffelklößen, Soße und Fleisch. Im Sommer ist es der frische knackige Salat, oder Feta mit Tomaten in Alufolie vom Grill. Geht es einem mal nicht so gut, gibt es doch bestimmt ein Essen dass einem wieder ein gutes Gefühl gibt. Hat man etwas Besonderes geschafft, belohnt man sich mit einem guten Essen. Kuschelt man sich Abends für einen gemütlichen Fernsehabend auf's Sofa liebe ich Fingerfood. 

In der Küche bin ich sehr chaotisch, es sieht leider oft aus wie ein Schlachtfeld. Ich versuche immer im Vorwege mir alle Zutaten bereitzulegen und wenn ich sie nicht mehr brauche wegzuräumen. Leider klappt das so gut wie nie. Zum Glück, habe ich die beste Küchenhilfe an meiner Seite. Der Lieblingsmann! Er räumt hinterher alles wieder auf und hilft mir hin und wieder beim Zubereiten. Nach seiner eigenen Aussage "isst er aber besser als er kocht".

 
Rezepte sind für mich Anregungen, Ideengeber und Leitfäden. Ich koche in den seltensten Fällen genau nach Rezept. Es kommt dann noch etwas hiervon oder davon dazu, ich lasse etwas weg oder ersetze es durch etwas anderes. Kochen und Backen ist etwas Kreatives! Ich liebe es wenn das was ich gezaubert habe ein Lächeln auf die Gesichter derer zaubert die es essen. 

 
Seit nun schon 1 1/2 3 Jahren ist der Thermomix bei uns eingezogen und ich hoffe, dass er bald Gesellschaft in Form einer Kitchenaid Artisan in kristallblau bekommt. Letztes Jahr habe ich mir zu Weihnachten eine Kitchenaid Artisan in weiß mit dazugehörigem Diamond Blender geschenkt. Diese beiden Küchenhelfer unterstützen mich nun tatkräftig beim Zubereiten, Backen und Kochen.


Da ich Fertigprodukte so gut es geht meide, bin ich immer wieder begeistert wie einfach und schnell es geht diverse Zutaten selber herzustellen. So weiß ich was in unserem Essen drin ist und das schmeckt man auch.

Seit Ende 2015 beschäftige ich mich sehr mit dem Thema Ernährung und einer gesunden Lebensweise und habe eine Fernausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit begonnen.


Noch ein paar Infos zu mir. Im normalen Leben bin ich Finanz- und Lohnbuchhalterin. Ich bin 32 33 34 Jahre und wohne, lebe, liebe und koche in Stade. Meinen Lieblingplatz (seit Ende 2016 unsere eigenen vier Wände) teile ich mir mit dem Lieblingsmann und unseren zwei Stubentigern. Ich koche lieber als das ich backe. Besitze viele Koch/Back-Bücher und noch mehr Zeitschriften und schaue gerne sämtliche Kochsendungen im Fernsehen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei Lieblings♥essen. Bei Fragen, Anregungen oder einfach nur so, freue ich mich über eure Kommentare und Nachrichten!

Eure Anna


Dieses Foto entstand 2016 bei einem Casting für eine Kochsendung





Kommentare:

  1. Hallo Anna deine Rezepte sind der Burner!!!!!! Weiter so!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    dein Blog ist wirklich schön gemacht und inspirierend! Vor allem deine Rezepte mit Erdbeeren klingen super lecker :) Ich habe dich daher für den Liebster Award nominiert! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Weitere Infos und Fragen findest du hier: http://www.gluecksfrucht.de/allgemein/liebster-award/
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF