Donnerstag, 16. Juni 2016

Erdbeertorte ohne Sahne und Gelatine

Erdbeertorte 

(ohne Sahne und Gelatine)


 
Ich liebe Erdbeeren und freue mich jedesmal wenn diese kleinen, süßen Früchtchen endlich reif sind. Ich liebe sie in sämtlichen Variationen, außer als gekauftes Erdbeereis und Joghurt, bäh!!! Selbstgemacht ist das schon wieder ein ganz anderes Thema!

Da der Lieblingsmann im Juni Geburtstag hat, war mir sofort klar dass ich eine Erdbeertorte backen will. Nur leider koche ich deutlich lieber und auch besser als ich backe. Dies zeigte sich auch wieder bei dieser Erdbeertorte. Der erste Versuch für den Biskuitboden ging völlig daneben...

Aber dann habe ich dieses tolle Rezept in der Rezeptwelt entdeckt und war begeistert. Der Rest der Torte ist eine Eigenkreation. Ich wollte eine Torte ohne Sahne (ist mir zu mächtig) und ohne Gelatine. Herausgekommen ist eine fruchtig, frische, oberleckere Erdbeertorte die so schnell aufgegessen war, dass ich es grade noch so geschafft habe ein Foto von einem Stück Torte zu machen. 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF