Montag, 25. Januar 2016

Mini Gugelhupf mit Walnüssen und Süßkartoffel

Mini Gugelhupf

mit Walnüssen und Süßkartoffel



Hallo ihr Lieben, JA mich gibt es noch!!! Ich bin aus meinem Weihnachts-Urlaub-Winterschlaf erwacht und wünsche euch allen noch ein wundervolles neues Jahr.

Da ihr nun etwas länger auf ein neues Rezept gewartet habt, habe ich heute ein ganz besonders leckeres für euch. Ich mag kleine Küchlein viel lieber als große Kuchen. Das liegt vielleicht daran, weil man das Gefühl hat, dass viele kleine Küchlein bestimmt nicht so viel sind wie zwei Stücke Kuchen ;-) Fast jedes Kuchenrezept lässt sich auf die Zubereitung mit kleinen Backformen abändern.

Das Besondere an diesen Küchlein ist eine Zutat, Süßkartoffel! Oder gehört dieses tolle und vor allem gesunde Gemüse für euch als typische Zutat in einen Kuchen? Aber lasst euch davon bitte nicht abschrecken und probiert das Rezept unbedingt aus. Durch die Süßkartoffel werden die kleinen Kuchen schön saftig!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF