Donnerstag, 17. September 2015

Himbeer-Dessert

Schnelles Himbeer-Dessert


Dieses Dessert holt ein bisschen den Sommer zurück auf euren Tisch. Leckere Himbeeren, sahniger Quark und knackige weiße Schokolade machen dieses Dessert zu meinem absoluten Liebling. Und dazu kommt, dass es mit einfachen Zutaten schnell zuzubereiten ist. Geschichtet in einem hohen Glas wird es dann noch zum echten Hingucker! Ich könnte noch ewig weiterschwärmen von diesem Dessert, aber ich denke das reicht jetzt und ihr probiert es einfach selber aus :-)





Zutaten
(je nach Glasgröße 2 oder 4 Portionen)

300 g TK-Himbeeren
250 g Sahnequark
200 ml Sahne
1 El Ahornsirup oder 1 El Honig
3 Tl selbstgemachter Vanille-Karamell-Zucker (Rezept findet ihr hier)
oder 2 Tl Vanillezucker
50 g weiße Schokolade




Die gefrorenen Himbeeren auftauen lassen. Wenn es etwas schneller gehen soll, kurz in die Mikrowelle stellen.

Den Sahnequark mit dem Ahornsirup und 2 Tl Zucker verrühren. Die Sahne steif schlagen und zu der Quarkmasse geben. Alles vorsichtig verrühren.




Die Hälfte der aufgetauten Himbeeren durch ein Sieb streichen. Die Himbeersoße mit 1 Tl Zucker verrühren und die restlichen Himbeeren unterheben. 

Die weiße Schokolade mit einem scharfen Messer in dünne Streifen schneiden.




Entweder nehmt ihr 2 große oder 4 kleine Gläser.

Dann abwechselnd die Quark-Sahne-Masse und die Himbeeren in die Gläser schichten. Zum Schluß die weiße Schokolade drüber streuen und mit einer gefrorenen Himbeere garnieren.



Jetzt ist euer Himbeer Dessert fertig, lasst es euch schmecken!

Eure Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF