Freitag, 17. Juli 2015

Sommer Pasta Salat

fruchtiger Sommer-Pasta-Salat


Mhmmmm, das schmeckt nach Sommer. Und der lässt sich ja nun zum Glück nochmal blicken. Bei dem Wetter möchte man natürlich am liebsten draußen sein und nicht viel Zeit in der Küche verbringen. Das Tolle an diesem Salat ist, dass ihr alles andere vorbereiten könnt während die Nudeln kochen. So könnt ihr innerhalb kurzer Zeit diesen leckeren, fruchtigen Pastasalat und das Wetter genießen. Ich liebe den Sommer und finde es wirklich schade, dass wir dieses Jahr noch nicht so viel davon hatten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir bestimmt einen tollen Spätsommer bekommen. Also Daumen drücken und die kommenden Tage in vollen Zügen genießen!!!

 



Zutaten für 4 Personen:

300 g Nudeln
3 Orangen
1/2 Limette
1 reife Mango
2 Römersalatherzen
10-15 Blätter frischer Basilikum
2-3 frische Blätter Zitronenmelisse
30 g brauner Rohrzucker
50 g Cashew-Nüsse
weißer Balsamico-Essig
Salz
Pfeffer


 
 
Nudeln in reichlich Salzwasser kochen, abgießen und beiseite stellen.

In der Zwischenzeit 2 Orangen und die 1/2 Limette auspressen.

Die dritte Orange filetieren und dabei den Saft auffangen. Wie ihr eine Orange filetiert seht ihr auf den zwei folgenden Bildern.


Die Mango schälen und in Streifen schneiden. 

Die Cashew-Nüsse in einer Pfanne anrösten (Achtung, das geht auf einmal ganz schön schnell, bleibt unbedingt am Herd stehen. ich spreche da aus Erfahrung ;-) )

Die Römerherzen waschen und am besten in einer Salatschleuder trocken schleudern. Dann das Grün vom Strunk abzupfen und auf einer Platte oder einem großen Teller anrichten.


Basilikum und Zitronenmelisse fein schneiden.

Den Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen, die Pfanne vom Herd ziehen und den ausgepressten O-Saft zugießen (behaltet ein bisschen Saft über, ca. 3 El). Den geschmolzenen Zucker mit dem O-Saft verrühren und einkochen lassen bis eine leicht sämige Soße entsteht. Dann direkt über die Nudeln gießen, mit Salz (nicht zu viel), Pfeffer (hiervon darf es gerne etwas mehr sein), Basilikum, Zitronenmelisse und 1 El Balsamico-Essig verrühren. Die Nudeln auf dem Salat verteilen.


Dann auf den Nudeln die Orangenfilets und Mangostreifen, sowie die Cashew-Nüsse verteilen. Den restlichen O-Saft darüber gießen und fertig ist der leckere Sommer-Salat.



Ich hoffe euch schmeckt der Salat, lasst mir doch einfach ein Kommentar da wenn ihr dieses Rezept ausprobiert habt.

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF