Freitag, 3. Juli 2015

Liebster Award

Die liebe Kathrin von Glücksfrucht hat mich für den Liebster Award nominiert. DANKESCHÖN!!!!! Darüber freue ich mich wirklich sehr! Auf ihrem Blog dreht sich alles um das Thema Früchte. Tolle Rezepte mit wunderschönen Fotos, schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei!


Liebster Award??? Was ist das denn???

Beim Stöbern durch diverse Food-Blogs bin ich hin und wieder schon auf den Liebster Award gestoßen und habe so im Stillen gedacht "wäre ja schön wenn ich auch mal irgendwann dafür nominiert werde" Der Liebster Award ist eine Art Kettenbrief. Das Ziel ist neue, kreative Blogs die noch am Anfang stehen etwas bekannter zu machen und ans Licht zu bringen. Außerdem können die Leser so mehr über den Blog erfahren und wieder andere Blogs kennen lernen.

Hier sind die Regeln für den Liebster Award:

  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger die du nominierst
  • Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über ein Kommentar dass du sie nominiert hast

Dies sind die 10 Fragen die ich von Kathrin gestellt bekommen habe:

1. Was hilft dir, um zu entspannen?
Das zu tun was mir Spaß bringt. Das kann mal eine ausgiebige Sporteinheit im Fitnessstudio sein. Ein Städtetrip mit meinem Liebsten, natürlich ein leckeres Essen, oder einfach mal nichts tun!

2. Welches Dessert isst du am liebsten?
Das ist momentan das Tiramisu beim Italiener "Da Bujo" um die Ecke. Göttlich sag ich euch!

3. Wie sieht das perfekte Sonntagsfrühstück für dich aus?
Selbstgebackene Brötchen, kleine Pfannenkuchen, dazu Obst und leckeren Quark, ein Vanille Latte Machiato und natürlich der Lieblingsmann. Draußen in der Morgensonne, die Vögel zwitschern, die Sonnenstrahlen scheinen einem ins Gesicht, herrlich!

4. Auf welches Rezept bist du besonders stolz?

Da gibt es kein bestimmtes... Ich bin stolz auf jedes genussvolle Lächeln das durch mein zubereitetes Essen entsteht.

5. Was gefällt dir am Bloggen am meisten?
Das tun zu können was mir gefällt. Keiner sagt mir was ich zu tun und zu lassen habe.

6. Auf welches Koch-/Backbuch kannst du nicht verzichten?
Oh Gott, muss ich mich wirklich für eins entscheiden??? Das geht nun wirklich nicht!!!

7. Was ist dein Lieblingsfilm?
Dirty Dancing, ich kann ihn schon auswendig, aber immer wieder schön "Mein Baby gehört zu mir" *hach

8. An welchem Ort fühlst du dich besonders wohl?
Zu Hause

9. Bist du lieber in den Bergen oder am Meer?
Ich bin aufgewachsen an der Waterkant, also definitiv das Meer!!!


10. Wo möchtest du noch unbedingt hinreisen?
Momentan wäre ein Trip an die Westküste der USA wundervoll!



Hier sind meine Nominierungen:
  • Auf Kulissenbummel findet ihr leckere Rezepte und kreative DIY Ideen. Außerdem nimmt Julia euch mit hinter die Kulissen ihres Alltags. Ein sehr schöner Blog und eine sehr sympatische Bloggerin, die ich beim Food Blog Day 2015 in Hamburg persönlich kennengelernt habe.
  • Hanna aus Hamburg ist Fräulein Selbstgemacht. Auf ihrem Blog möchte Sie motivieren Dinge selber zu machen und stellt euch außerdem noch tolle Geschäfte und Veranstaltungen in Hamburg vor. Eine wirklich sehr schöner Blog.
  • Wenn Nora kocht sieht es immer wahnsinnig appetitlich aus und man möchte am liebsten mitessen. Nora kocht und backt, wie ich, viel mit dem Thermomix.
  • Auf Süß und Selig backen Anja und Tanja leckere Kuchen und Torten. Auch diese beiden lieben Bloggerinen habe ich in Hamburg beim Food Blog Day 2015 kennengelernt.
  • Die Thermiqueen kocht und backt wie der Name schon sagt tolle Rezepte mit dem Thermomix. Sie ist unwahrscheinlich happy diese tolle Küchenmaschine zu besitzen. Da ich mit ihr nicht nur den Vornamen und die Liebe zum Thermomix teile, sondern auch die hessischen Gene (ich bin zwar ein geborenes Nordlicht, aber meine Eltern kommen aus Hessen) gehört sie natürlich auch zu meinen Nominierungen. (hier habe ich was die Follower-Zahl bei Instagram betrifft eine kleine Ausnahme gemacht, da ihr Blog noch sehr jung ist)


Ich hoffe ihr lieben Blogger Kolleginnen freut euch genauso über die Nominierung wie ich. Und hier sind meine Fragen an euch. Viel Spaß beim Beantworten!

  1. Was hat dich heute zum Lächeln gebracht?
  2. Lieber backen oder kochen?
  3. Welches ist dein Lieblingsrestaurant und warum?
  4. Hast du ein "Ritual" um zu bloggen z.B. an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Zeit, nicht ohne den geliebten Milchkaffee
  5. Was ist dein Lieblingsort?
  6. Seit wann bloggst du?
  7. Wo holst du dir Ideen/Inspirationen zu deinen Blog Posts?
  8. Hörst du beim Backen/Kochen Musik? Wenn ja welche?
  9. Welches Back-/Kochutensiel darf auf keinen Fall in deiner Küche fehlen?
  10. Wofür hättest du gerne mehr Zeit?

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und liebe Grüße an euch kreative Blogger da draußen!

Eure Anna von Lieblingsessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF