Dienstag, 21. Juli 2015

Ziegenkäse-Carbonara

{ Feierabendküche } Ziegenkäse-Carbonara



Die Antwort auf die Frage "Warum kochst du nicht selbst?" ist doch meistens "Mir fehlt die Zeit dazu!" und dann wird leider viel zu oft auf Fast Food und Fertigprodukte zurückgegriffen. Dafür bedeutet selber Kochen keinesfalls dass man viel Zeit in der Küche verbringt. Und um das zu beweisen habe ich hier ein wirklich perfektes Rezept zum Feierabend oder einfach immer dann wenn es mal schnell gehen soll. 




Zutaten für 2 Portionen:

150 g Prosciutto Schinken
oder
100 g Speckwürfel (dann bitte sparsam mit dem Salz würzen)

250 g Spaghetti oder dünne Bandnudeln
3 El TK Erbsen
2 Eier (Größe M)
100 g Ziegenfrischkäse
150 ml Sahne
frische Petersilie (TK geht auch)
Parmesan
Salz
Pfeffer



Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen.

Ihr könnt dieses Rezept mit oder ohne Erbsen kochen. Wenn ihr die Erbsen dabei haben wollt, gebt sie kurz vor Ende der Garzeit der Nudeln mit in das kochende Salzwasser.

In der Zwischenzeit den Schinken in Streifen schneiden. Die Eier, den Ziegenfrischkäse, die Sahne, die Petersilie und etwas Salz (nicht zu viel) in einer Schüssel gut verrühren.

Kurz bevor die Nudeln fertig sind, den Schinken bzw. Speck in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten. Die Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen und sofort in die Pfanne geben und mit dem Schinken bzw. Speck vermischen.

Die Ziegenkäse-Ei-Sahne Mischung über die heißen Nudeln gießen und vermengen. 




Die Herdplatte ausstellen und warten bis die Ziegenkäse-Ei-Sahne Mischung stockt. Dann die Pfanne vom Herd nehmen. Ziegenkäse-Carbonara auf Tellern anrichten und mit schwarzem, grob gemahlenen Pfeffer servieren.


Wer mag streut noch etwas frisch geriebenen Parmesan über die Carbonara und fertig ist ein sehr leckeres, schnelles und vor allem selbstgemachtes Essen!


Wer braucht da noch Fertigprodukte, Lieferservice oder Fast Food?

Probiert es aus und erzählt mir wie es euch geschmeckt hat!


 Guten Appetit!

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF