Sonntag, 12. April 2015

Guacamole

Selbstgemachte Guacamole (Avocadocreme)

Tortilla Chips mit Käsegeschmack und eine frische, selbstgemachte Guacamole. Lecker! Das ist mein perfekter Snack für einen gemütlichen Fernsehabend (macht süchtig). Aber natürlich schmeckt sie auch zu gegrilltem Fleisch im Sommer, oder einfach als Dip zu frisch gebackenen Baguettestangen.



Zutaten:

1 reife Avocado
1/2 Limette
1/2 rote Zwiebel
4 kleine Rispentomaten
1 Knoblauchzehe
Petersilie (TK oder frisch)
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer


Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel in eine Schüssel geben. Eine halbe Limette auspressen, einen Teelöffel vom Limettensaft zum Fruchtfleisch dazugeben und mit einer Gabel zerdrücken. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, vierteln, entkernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehe klein hacken. Etwas Olivenöl zu der Avocadomasse geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln, Tomaten und Knobi dazugeben und verrühren. Je nach Schärfeempfindlichkeit den Cayennepfeffer dazugeben (ich nehme eine Messerspitze). Etwas klein gehackte Petersilie dazu und fertig ist eure selbstgemachte Guacamole.


Schaut euch doch passend dazu mein Rezept für Nachos an, einfach hier anklicken!

Viel Spaß bei der Zubereitung und lasst es euch schmecken!

Eure Anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF