Sonntag, 12. April 2015

Feta mit Tomaten aus dem Ofen

Feta mit Tomaten aus dem Ofen

Der salzige Geschmack des Feta zusammen mit den leicht süßlichen Tomaten, dazu ein leckeres Ciabatta Brot, allein bei dem Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und das Tolle daran, länger als eine halbe Stunde braucht ihr nicht für dieses leckere Essen. Perfekt also für den Feierabend wenn's mit dem Kochen nicht zu lange dauern soll.


Zutaten für 2 Portionen:

2 Feta à 250g
8 Rispentomaten
2 kleine rote Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Majoran
Paprikapulver edelsüß 
Olivenöl


Den Backofen auf 220° Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben. Den Feta jeweils in vier Streifen schneiden und hineinlegen. Mit Salz, Pfeffer, Majoran und Paprikapulver würzen. Die Tomaten waschen, halbieren und den Strunk entfernen. Die Zwiebeln schälen, vierteln und in Streifen schneiden. Die Tomaten und Zwiebeln über dem Feta verteilen. Nun nochmal etwas Pfeffer, Salz und Majoran über die Tomaten geben, mit etwas Olivenöl beträufeln und für 15-20 Minuten in den Backofen.


Eine leckere Variation zu dem Rezept:
Gebt ein paar Oliven und/oder milde Peperoni mit in die Auflaufform.

Dazu schmeckt frisches Ciabatta Brot.

Guten Appetit!

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF